WICHTGE INFOS ZU COVID-19!

Liebe Patienten, liebe Eltern,

unser Team veranlasst alles, um Ihre bzw. die Behandlung Ihrer Kinder sicher stattfinden zu lassen und handelt sehr verantwortlich. Anlässlich der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir für persönliche Termine zusätzliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen ergriffen, um Sie und uns bestmöglich zu schützen.

Voraussetzung für eine Behandlung in der Praxis sind:

• KEINE grippeähnlichen Krankheitssymptome wie Fieber ab 38°, trockener Husten, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns, ausgeprägter Schnupfen (Gemäß den Schul-Empfehlungen der BASFI ab Klasse 5)
  • KEIN Aufenthalt in Covid-19-Risikogebieten (Vorlage eines negativer Tests nach 5 Tagen Quarantäne möglich)
  • KEIN Kontakt in den letzten zwei Wochen zu einer an Covid-19 erkrankten Person/ Corona Warn-App

Bitte beachten Sie folgende Regeln zur Behandlung:

• Der Mund-Nasen-Schutz ist ab dem Betreten des Praxisgebäudes zu tragen und darf erst im Behandlungszimmer abgenommen werden.
  • Zusätzlich sollte wenn möglich immer ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden.
  • Patienten kommen bitte alleine in die Praxis. (Ausnahme: Wir haben ein Elternteil zur persönlichen Besprechung dazu gebeten.)
  • Begleitpersonen warten bitte außerhalb der Praxis.
  • Patienten desinfizieren Ihre Hände beim Betreten der Praxis und beim Verlassen des Behandlungszimmers.
  • Patienten erhalten von uns eine Mundspüllösung, mit der 30 s gespült werden muss.
  • Für Risikopatienten bieten wir gerne die Videosprechstunde an

• Bitte halten Sie die vereinbarten Terminzeiten pünktlich ein.
  • Sobald Sie wissen, dass Sie oder Ihr Kind einen Termin nicht wahrnehmen können/ kann, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Das hilft uns zurzeit sehr – gerade bei längeren Terminen. Hinterlassen Sie unserem digitalen Telefonassistenten dazu gerne eine Sprachnachricht – Peter ist 24 h erreichbar.
  • Ziehen Sie sich oder Ihren Kindern warme Alltagskleidung an, da wir auch über den Winter gemäß Hygiene-Konzept ausgiebig lüften werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund & munter!

Stephanie Wodianka & Team

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

• Wichtige Infos - Covid-19!

Anlässlich der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir Hygiene- und Schutzmaßnahmen ergriffen, um Sie und uns bestmöglich zu schützen.

SOS - Erste Hilfe

Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir einen vorzeitigen Termin ausmachen.

Digitaler Telefonassistent

Peter – unser smarter Telefonassistent ist rund um die Uhr erreichbar und nimmt Ihre Anliegen entgegen.

Dental Monitoring

Kieferorthopädische Kontrollen per App - ist das die Kieferorthopädie der Zukunft?

• Was zahlt die Kasse? /KIG

ALIGNER

Aligner sind transparente Schienen, mit denen Zahnfehlstellungen fast unsichtbar korrigiert werden können.