Seeing is believing – das neue Lächeln in der #preview

02.05.2023

Am Anfang einer jeden Behandlung steht das persönliche Beratungsgespräch. Ohne das geht es nicht – auch wenn einige Hersteller da anderes behaupten und alles in Do-it-yourself-Mentalität in die Hände der Patienten legen. Schließlich handelt es sich grundsätzlich um eine medizinische Therapie, um einen Eingriff in die Anatomie des Körpers – konkret des Kiefers – hier sollte nichts dem Zufall überlassen werden.

Persönliche 3D-Realtime-Preview 

Neben der Diagnostik, der Beantwortung relevanter Fragen, einer ersten Einschätzung der Behandlungsdauer sowie Informationen zum Ablauf dient der erste Kennenlerntermin besonders auch einem Blick in die Zukunft: bereits jetzt kann das spätere Ergebnis simuliert werden. Hierzu wird ein komfortabler 3D-Scan angefertigt. Das Gerät schießt bis zu 6.000 Bilder pro Sekunde und verschafft eine exakte, interaktive und digitale Darstellung des Gebisses. 

Am Bildschirm kann dann unmittelbar veranschaulicht werden, welche Zähne wie verschoben werden müssen, um das gewünschte neue Lächeln zu erhalten. Wie genau das dann aussehen würde zeigt die Sofort-Simulation. 😀

Spannend, oder? So eine vorab Simulation sorgt nicht nur für Glücksgefühle, sondern gibt vielen Interessenten noch mal einen richtigen Motivationskick, sich selbst etwas Gutes zu tun und sich für die lang ersehnte Aligner Behandlung zu entscheiden. 

Entscheidungshilfe für Unentschlossene

Wer noch unsicher ist, ob die nahezu unsichtbare Zahnspange das richtige für ihn ist oder bereits vor dem Termin beim Kieferorthopäden die Neugier auf ein mögliches neues Lachen stillen möchte, der sollte einen Blick in die App eines Herstellers werfen. Hierzu einfach den integrierten QR-Code mit der Kamera des Smartphones scannen, Selfie aufnehmen, absenden und schon wird die Vorher-Nachher-Simulation vorgenommen. 

Dabei sei zu erwähnen, dass diese Form der Simulation natürlich ungenauer ist, als die konkrete Vorschau beim Fachzahnarzt – aber für einen ersten Blick und ein gutes Bauchgefühl lohnt sie sich allemal. 

🦷 Scannen: ein paar Minuten. 
✅ Tragen: einige Monate. 
😀 Freuen: ein Leben lang. 


❗Auf geht’s zum Abenteuer ‚gerade Zähne‘.

 

Aligner gewünscht? Dr. Wodianka berät Sie gerne - auch per Videosprechstunde!

 

Mehr Fach-Informationen zur Aligner-Behandlung:

KIEFERORTHOPÄDIE ELBVORORTE

Fachzahnarztpraxis für Prävention, Frühbehandlung und Aligner
Dr. Stephanie Wodianka
Baron-Voght-Straße 75 b
22609 Hamburg
T +49 40 743 250 250
KIEFERORTHOPÄDIE ELBVORORTEKIEFERORTHOPÄDIE ELBVORORTE
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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
TRANSLATE »

Wichtige Hinweise

 

Liebe Patient:innen, liebe Eltern, liebe Kolleg:innen,

unser Ziel ist eine rechtzeitige, präventive Kieferorthopädie möglichst ohne feste Zahnspange, daher stellen wir sukzessive auf eine Privatpraxis um.

 

Unsere Empfehlung:

  • Wenn Ihr Kind bzw. Sie gesetzlich versichert sind, sollte eine Zusatzversicherung VOR DEM ERSTEN Beratungstermin abgeschlossen sein.
  • Eine Erstvorstellung empfehlen wir für Kinder im Alter von 6-7 Jahren zur Früherkennung.

Erstberatungen werden ausschließlich auf Basis der privaten Gebührenordnung abgerechnet werden. Notfälle sind davon selbstverständlich ausgeschlossen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzlichst Ihre

E-Mail Telefon Termine Patientenportal